Die neuen Landesmeister Baden-Württemberg in den lateinamerikanischen Tänzen kommen aus Esslingen

standard-turnier

Die Landesmeisterschaften der Masters 2023 wurden am Samstag, dem 11. Februar in Oberstenfeld-Gronau ausgetragen.

Julia Kunsek und Michael Kraus haben in der höchsten Turnierklasse, der S-Klasse, in ihrer Altersklasse Masters III (Senioren 50+) und einem Teilnehmerfeld von 9 Paaren, den Titel des Landesmeisters in den Schwarz-Weiß Club Esslingen geholt. Das Paar überzeugte das Wertungsgericht und gewann das Turnier in allen fünf Tänzen. 

Julia hat bereits die letzten neun Jahre aktiv Turnier getanzt; Michaels letztes Turnier lag jedoch schon 26 Jahre zurück, als sich das Paar im vergangenen Sommer gefunden hat. Bereits im Herbst hat das Paar einen erfolgreichen Start in der Standard-Sektion hingelegt – bei den Landesmeisterschaften sind sie nun in den lateinamerikanischen Tänzen angetreten. „Das harte Training hat sich ausgezahlt.“, so Kraus, „Auch wenn ich die vergangenen Jahre immer sportlich mit Marathon, Triathlon, Yoga oder Skifahren überbrückt habe, bin ich jetzt sehr dankbar, dass mich Julia zu meiner Herzenssportart zurückgeholt hat.“

Noch ein weiteres Paar des Schwarz-Weiß-Clubs hat erfolgreich an diesem Turnier  teilgenommen: Jakob Wetsch und Meike Späth holten in der S-Klasse Masters I ebenfalls in Latein die Bronzemedaille und sicherten sich damit nicht nur einen Platz auf dem Siegertreppchen: Sie haben sich damit für die Deutsche Meisterschaft am 6. Mai in Darmstadt qualifiziert!

Für Jakob und Meike war es nach knapp fünf Jahren Turnierpause das erste Turnier und sie konnten direkt von den beiden Lokalmatadoren der letzten Jahre ein paar Wertungen abknüpfen.

Der Schwarz-Weiß-Club Esslingen dankt den Paaren für ihr Engagement und gratuliert zum Erfolg.

Informationen und Anfragen per Telefon unter 0711-375001, per E-Mail unter info@tanzsport-esslingen.de

Anmeldung zu einem Workshop

Herzlichen Dank!

Deine Mitteilung ist unterwegs

Vielen Dank für deine Nachricht, wir werden uns
zeitnah um deine Anfrage kümmern.

Probetraining

Ein kostenloses Probetraining vereinbaren

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner