Schwarz-Weiß-Club Esslingen erneut erfolgreich bei den EuroGames

EuroGames Nijmegen Dancing: Herren Senior B 28.07.2022

Die EuroGames 2022 fanden dieses Jahr vom 27. bis 30. Juli in Nijmegen, der ältesten Stadt Hollands statt; es ist das jährliche Großsportereignis der LGBTQ+-Community. Erst kurz vor dem Start der Spiele wurde veröffentlicht, dass gleichzeitig die Europameisterschaft im Equality-Tanzsport in diesem Rahmen ausgetragen werden würde. Die Tanzturniere wurden am 28. und 29. im wunderschön geschmückten Concertgebouw de Vereeniging ausgetragen. Gleich am ersten Tag erreichte Michael Kraus vom Schwarz-Weiß-Club Esslingen mit seinem dänischen Tanzpartner Lars Thybo Nørgaard in den Standardtänzen der Senioren zunächst in der B-Klasse den 1. Platz; das Paar konnte sich anschließend in der A-Klasse den 3. Platz sichern.

Am selben Turnier nahmen auch Jörg Faulhammer und Tobias Fritsch teil, die sich über den 4. Platz in der B-Klasse freuten. Am 2. Turniertag nahm dieses Paar am Turnier in den lateinamerikanischen Tänzen der Senioren teil und erreichte damit in der Kombinationswertung Standard/Latein den Vize-Europameister-Titel. Michael Kraus und Lars Thybo Nørgaard wurden an diesem Tag bei den Standardtänzen der Männer direkt in die A-Klasse gesichtet und ertanzten sich dort die Bronze-Medaille; im selben Turnier erreichte Jörg Faulhammer mit Stefani M. Pfeifer aus Düsseldorf in der C-Klasse den 2. Platz. Das vom Schwarz-Weiß-Club Esslingen ebenfalls gemeldete Damenpaar Mareike Stahl/Andrea Gall-Stahl konnte aus gesundheitlichen Gründen am Tanzturnier leider nicht teilnehmen.

Anmeldung zu einem Workshop

Herzlichen Dank!

Deine Mitteilung ist unterwegs

Vielen Dank für deine Nachricht, wir werden uns
zeitnah um deine Anfrage kümmern.

Probetraining

Ein kostenloses Probetraining vereinbaren

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner